Anlässlich des „Reverse the Red Day“ am 7. Februar 2025 verlost der Zoo Heidelberg 4×2 Tickets für eine exklusive Artenschutz-Abendführung am 3. April 2025 um 18:30 Uhr.
Tauche ein in die faszinierende Welt des Artenschutzes und erfahre aus erster Hand, wie Zoos zum Erhalt bedrohter Tierarten beitragen – von der Erhaltungszucht bis zum Schutz ganzer Lebensräume.
1️⃣ Sende eine E-Mail mit dem Betreff „Gewinnspiel Artenschutz“ an [E-Mail-Adresse].
2️⃣ Verrate uns deine Lieblingstierart aus dem Zoo Heidelberg, die auf der Roten Liste der bedrohten Arten steht.
3️⃣ Einsendeschluss: 2. März 2025, 23:59 Uhr (MEZ).
🎉 Die Gewinner*innen werden per E-Mail benachrichtigt!
Der „Reverse the Red Day“ macht auf die globale Initiative der Weltnaturschutzunion (IUCN) aufmerksam, die sich dafür einsetzt, bedrohte Tierarten von „rot“ (gefährdet) zu „grün“ (gesichert) zu bringen. Zoos weltweit, darunter auch der Zoo Heidelberg, engagieren sich aktiv für den Schutz gefährdeter Arten und deren Lebensräume.
👉 Jetzt mitmachen und die Chance auf eine unvergessliche Abendführung im Zoo Heidelberg sichern!
Kommentare (0)